Anfahrt

Schwarzwerk Tätowierungen
Hermannstr. 1
45327 Essen

Parken ist in der gesamten Straße kostenlos. Meistens ist direkt vor dem Studio etwas frei.

Die umliegenden Haltestellen sind "Katernberger-Markt" und "Meerkamp".

Spontane Tattoos

Selbst kleinste Tätowierungen benötigen sorgfältige Vorbereitung. Daher ist es nicht möglich, sich spontan tätowieren zu lassen.
Ich steche ausschließlich nach Terminvereinbarung.

Termin vereinbaren

Mein Kalender öffnet normalerweise halbjährlich. Dazu gebe ich dann einen Tag bekannt, an dem du einen Termin bei mir anfragen kannst.
Anfragen sammle ich ausschließlich über ein Online-Formular, welches dann freigeschaltet wird.

Entwürfe

Ich schicke keine Entwürfe vor dem Tattoo-Termin an meine Kund:innen. 
Ich habe damit leider schlechte Erfahrungen machen müssen. Manche Leute ließen sich die Zeichnungen einfach von jemand anderem stechen, Freund:innen reden einem in das Motiv rein und manchmal habe ich schlicht und einfach keine Zeit, das Motiv weit im Voraus fertig zu stellen. 
Das soll aber natürlich nicht heißen, dass du einfach alles akzeptieren musst, was ich für dich vorbereite. Ich plane mir immer genügend Zeit ein, damit wir gegebenenfalls noch etwas an deinem Tattoo ändern können.
Wenn dir aber mein Tattoo-Stil zusagt, ist das meist gar nicht nötig ;)

Vorbereitung auf 

Deinen Termin

Erscheine bitte gesund und ausgeruht zu deinem Termin. Achte auf passende und lockere Kleidung, damit die zu tätowierende Stelle für uns gut erreichbar ist und auf dem Heimweg nichts zu stark reibt. Sinnvoll ist es auch, schon vorher eine Wund- und Heilsalbe zu besorgen.


Falls du dir unsicher bist, oder noch keine Ahnung von der Tattoo-Pflege hast, berate ich dich gerne beim Termin. Ich habe für dich auch alle Pflegetipps zum Mitnehmen zusammengefasst.

Cover-Ups

Ich schaue mir jedes zu überstechende Tattoo genau an und wäge dann individuell ab, ob sich ein Cover-Up realisieren lässt. Dies ist abhängig von der Größe des alten Tattoos, der Farbintensität, der Hautbeschaffenheit und dem gewünschten Motiv.
Ich bin allerdings keine Tattoo-Künstlerin, die sich darauf spezialisiert hat. Bitte sei nicht enttäuscht, wenn ich dein Cover-Up ablehnen muss.
Dies gilt übrigens auch für Tattoos, die über Narben platziert werden sollen.


Manchmal lassen sich alte Motive auch wieder aufarbeiten (Touch-Up) und es ist nicht nötig diese vollständig zu überdecken. 
In beiden Fällen ist es wichtig, dass du entweder persönlich für eine Beratung vorbei kommst, oder aussagekräftige Fotos schickst. Lass dir am besten beim Fotografieren helfen, wenn das Tattoo zum Beispiel an einer schwer erreichbaren Stelle sitzt. 

Tattoos unter 18

Ich tätowiere keine Kund:innen unter 18 Jahren.
Auch nicht mit Erlaubnis der Eltern.


Nachstechen

Nachstechen ist bei mir immer einmal innerhalb eines Jahres inklusive.


Falls dir an deinem Tattoo eine Stelle auffällt, die nochmal nachgearbeitet werden muss, schicke mir am besten ein Foto von der betroffenen Stelle, damit ich diese einschätzen kann. Dann machen wir zeitnah einen Termin aus.


Ich behalte mir allerdings vor, für das wiederholte Nachstechen von Tattoos, die aufgrund der Positionierung (z.B. Fingertattoos) oder schlechter Pflege verblasst sind, eine Aufwandsentschädigung geltend zu machen.